Friday, June 6, 2008

Aufbruch in ein "neues" Leben

Herzlich Willkommen in meinem neuen Blog.
Dieser Blog wird euch über die nächsten Monate über aktuelle Ereignisse und Erfahrungen informieren und bietet euch die Möglichkeit, mit mir in Kontakt zu treten.

Ich werde mich ab Samstag, den 07. Juni 2008 für ca 4 Monate auf den Jakobsweg von Weißenburg i. Bay. (Deutschland) nach Santiago de Compostela (Spanien) machen.
Soweit möglich, werde ich hier bei Lust und Laune versuchen, hier Photos hochzuladen und euch an meiner "Reise", bzw. an meinem "Weg" teilhaben zu lassen.

Nachdem ich nun endlich mit der Schule fertig bin und nun nach freiem Willen das machen kann, worauf ich Lust habe, habe ich mich nicht für eine herkömmliche Abireise nach Mallorca entschieden, sondern möchten etwas anderes erleben, an was man sich längere Zeit erinnern kann - und was einen prägen wird.

Vor ca. 2 Jahren habe ich mich zum ersten Mal mit dem Pilgern auf dem Jakobsweg auseinander gesetzt und schon beim ersten Gespräch über diesen Weg, war ich fasziniert davon. Seitdem habe ich auf diesen Moment gespart, um mir meinen "Traum" verwirklichen zu können.
Seit ca. einem Jahr habe ich mich wirklich intensiv damit auseinander gesetzt, und für mich war klar: Nach dem Abitur laufe ich den Jakobsweg.

Und nun ist es soweit. Die Vorfreude fühlt sich echt gut an. Man kann endlich mal alles hinter sich lassen, auch wenn es viele Leute gibt, die mir v.a. in letzter Zeit sehr viel Kraft und Freude geschenkt haben, von denen man sich jetzt trennen muss.
Aber ich weiß, dass es wahre Freunde sind, und sie immer in Gedanken bei mir sein werden (alle die ich meine, fühlen sich jetzt angesprochen ;))

Auch meine Familie werde ich vermisse, aber irgnedwann muss man einfach mal das machen, wonach einem das eigene Ich drängt (ohne Rücksicht auf andere).

Ich bedanke mich bei allen, die an mich glauben und Stolz auf mich sind - dadurch bekomme ich die Kraft und den Ehrgeiz, mein Ding zu machen und das durchzustehen.

So....und nun noch die letzten Dinge erledigen und dann ab in ein neues Lebensgefühl.
Simon

PS: Ich würde mich natürlich immer über rege Teilnahme an meinen Post und Kommentaren freuen!

No comments: